Mit den Zwergen durch Wroclaw 9.8.2020


heiß 17118 + 10427 Schritte
Kreuz und quer ging es zwei Tage durch Breslau/Wroclaw.

Altbekanntes und Neues erkundeten wir.
Altbekannt war uns das Vorhandensein der Zwerge.

Im Moment Stand 2020 über 500.

Altbekannte wie Papa Krol wurden ergänzt von immer wieder Neuen.

Sogar ein Lexikon gibt es schon über die Zwerge. Eine ganze Reihe neuer Zwerge kam uns vor die Linse.
Neu war in diesem Jahr für uns Hydropolis gewesen.

Eine mulimediale Show über das Wasser in der Unterwelt von Wroclaw.
Zu Fuß erkundeten wir in verschiedenen Räumen die Zusammenspiele von Wasser und Mensch, Stadt und Klima. Für polnische Familien war das ein ganzer Erlebnistag . Auch wir erkundeten an vielen Stellen das Wasser.
Abgerundet wurde der Besuch von einer Fahrt mit der Schwebebahn über die Oder.

Ein sehr schönes Strandressort haben wir so entdeckt. Was aussah , wie eine Eintagsfliege, entpuppte sich als Dauerbrenner. Überall gab es an und auf der Oder kleine Restaurants , um seinen Durst bei der Affenhitze zu stillen.

Am und auf dem Wasser sowie in Parkanlagen ließ sich das heiße Wetter gerade noch so aushalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s