Auf zum Fastenbrechen

Schon zu Ende 14.+ 15.02.2020
Ja, schon geht die Fastenwanderwoche im nahenden Frühling zu Ende.

bad-schmiedeberg-fruehling

Ruck zuck war sie um. Heute noch unsere Abschlusswanderung ans Blaue Auge, dann ein Bett im Heu und schon warte ich sehnsüchtig auf meine Fastensuppe.

blaues-auge-bad-schmiedeberg

Comedy-Theater stand heute noch auf dem Plan. Bad Schmiedeberg hat ein sehr schönes Jugendstil Theater.

jugendstil-bad-schmiedeberg

Ob ich nunetwas abgenommen habe, weiß ich nicht, ob nun mein Körper etwas gesünder ist, hoffe ich doch. Es hat mich bisher nicht so angestrengt, wie ich dachte. Es gab keinen Rückfall zu irgendetwas Essbaren. Honigsticks waren die Ausnahme. Morgen früh um 9.00 Uhr ist dann das Fastenbrechen mit einem Apfel. Sind noch15 Stunden. Diese letzten Stunden erweisen sich als die Schwersten.
Und es wurde immer immer kürzer, und dann war es so weit gewesen. Die Abschlussrunde hat denn das Fasten beendet. Nach einer als Denkaufgabe ausgegebenen Rezeptrunde war es nun am Apfel, uns wieder in die Welt der normalen Esser zurück zu holen.

fastenbrechen-bad-schmiedeberg

Ein schöner Elstar aus dem Apfelgebiet um Jessen herum, wurde zuerst berochen, beschnuppert, in kleine Teile geschnitten und dann gegesssen. Möglichst lange sollte das Essen dauern. Je länger, desto besser. Und schwuppidiwupp ging es mit einem schönen Wunsch schon wieder nach Hause.

bad-schmiedeberg-fastenbrechen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s