Nun wird gefastet und gewandert 11.2.2020

Zweiter Tag -Schwerer Tag 11.2. 2020
Nun habe ich auch das erste Mal Hunger verspürt, war auch kein Wunder, denn ich habe einen Polizeiruf mit dem Namen Henkersmahlzeit angeschaut. In ihm ging es um einen Mörder und natürlich um gute Küche. Das Schwimmen am Morgen hat mich wieder auf Linie gebracht. Leichtes Summen im Kopf ist aber noch vorhanden. Nach einem 0.20 ml Frühstück ging es auf eine 5 Kilometer kurze Waldwanderung mit einem Oberförster. Er erzählte viel über den Wald, seinen Bäumen und Tieren, so verging die Zeit sehr schnell.

bad-schmiedeberg-fastenwandern
Das Wetter spielte mit, es regnete dieses Mal nicht, nur etwas nervte der kalte Wind. Schwerer Tag wahrscheinlich deshalb, weil am ganzen Nachmittag langweilte man sich zu Tode. Hätte ich meinen Blog nicht und meine mitgebrachte Arbeit, dann wäre wohl der Gedanke an Essen schon eher aufgetaucht. Kurioserweise schaute ich mir tatsächlich die Speisekarten der Gaststätten an und ich freue mich auf Sonnabend, denn da wird es Kartoffeln mit Quark samt Leinöl geben. Juhu. Ach so, ein Tomatensaft kann so lecker sein. Es war mein Mittagessen.

gundolf-schmidt-fastenwandern
Nun ist es Abend geworden und auch der zweite Tag neigt sich dem Ende. Höhepunkte waren natürlich der Tee mit Honig und die Suppe mit ein wenig Kohlgeschmack gewesen. Gut ergänzt wurde unser Programm heute mit einem Spaziergang durch den Moor-, Kräuter- und Rosengarten.

moorkueche-bad-schmiedeberg

Und zu allerletzt genossen wir den Aufenthalt in einer 90 Grad Sauna.sauna-fastenwandern

Alles ist gut gegangen an diesem angeblich so schlimmen Tag.

moorgarten-bad-schmiedeberg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s