Ankommen in der Kurstadt Bad Schmiedeberg 9.2. 2020

Ankommen in Bad Schmiedeberg 9.2. 2020
Nun geht das Elend so richtig los. Das erste Treffen der Fastenwandergruppe wurde gleich mit einem richtigen Schock beendet. fastenwandern-bad-schmiedeberg

Glaubersalz heißt das Zaubermittel, welches schnell zum Erfolg führen soll. Alles muss raus, so der berühmte Werbespruch. Im wahrsten Sinne des Wortes .

gundolf-schmidt-fastenwandern

Fünf Gemüsebrühen ohne alles sind der ganze
Beitrag zur Ernährung in der nächsten kompletten Woche.

fastenwandern

Drei Liter Tee und Wasser sind dazu noch als Zugabe gedacht. Mittags wurde uns ein verdünnbarer Saft in Aussicht gestellt. Aber ich will ja nicht meckern, ist ja alles selbstgemachtes Elend. Michaela und ich befinden uns in einer Fastenwanderwoche. Ergänzt wird das Nichts an Nahrung durch vier mal 10 Kilometer Wandern. Das ist schon eine Hausnummer. Ob ich da die angebotene Sauna und das morgendliche Schwimmen in Anspruch nehme, entscheide ich wohl auch erst morgen. Aber es gibt auch eine Belohnung pro Tag, eine Massage.
Und zu guter letzt das Städtchen Bad Schmiedeberg hat interessante Lokalitäten und Geschäfte aufzuweisen.

bad-schmiedeberg-bananen-mueller

Die Stadtkirche zeichnete sich durch eine offene Tür und eine wunderschöne vorreformatorische Wandmalerei aus.

bad-schmiedeberg-stadtkirche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s