Hotspot Algarve 19.10.2019
Die Praia da Santa Ana gehört sicherlich zu den Hotspots an der Algarve. Ein Sandstrand umrahmt von malerischen Felsen, das lässt doch das romantische Herz der Touristen höher schlagen.
Doch das Ponta da Piedade war noch einen Zacken schärfer.
Der Ozean samt seiner Wellen demonstrierten an dieser Stelle auch ohne viel Wind eine gewaltige Kraft, deren Faszination ich mich kaum entziehen konnte. Kleine rote Steinchen bilden die Grundlage für die natürliche Schönheit dieser Küste, auch wenn alles sehr vergänglich ist.
Die Sagres Festung liegt auch an dieser Küste und hat eine lange Geschichte aufzuweisen, die auch hier bis auf Heinrich den Seefahrer zurück reicht. In mächtiges Bollwerk hoch oben über den gewaltigen Brechern des Atlantischen Ozeans.
Selbstverständlich darf auch das Cabo de Sao Vincente bei einem Besuch der Algarve nicht fehlen. Der Leuchtturm weist auch von Land den Weg der vielen Touristen.
In jedem Reisefilm kommt die letzte Bratwurst vor Amerika zur Sprache, ein kleiner Stand mit einer teuren Bratwurst , gab es tatsächlich. Von ostdeutschem Charme ist nicht viel übrig geblieben, doch nach so viel portugiesischem Essen schmeckte die Thüringer Bratwurst tatsächlich gut, auch wenn sie mit einem portugiesischem Bier hinunter gespült werden musste.
Die Stadt Lagos ist sicherlich eines der Hotspots an der Algarve.
Wir hatten Sonne und Regen im Wechsel. Die kleinen Gassen waren dadurch nicht so überlaufen, die Marina leuchtete schön in der Sonne. Bedauerlicherweise fuhren keine Boote zu den Grotten.