Baden im Atlantik 18.10.2019

Baden im Atlantik 18.10.2019

Kaum waren wir in unserem Hotel in Lagos an der Algarve Küste im Süden von Portugal angekommen, hatten wohl fast alle die gleiche Idee . Baden im Atlantik wäre jetzt eine gute Idee.

gundolf-schmidt-atlantik

Die Umsetzung dieser Idee war dieses Mal ganz einfach gewesen, nur aus dem Hotel ein paar Schritte und schon war man am Strand . Selten habe ich einen so feinkörnigen Sandstrand erlebt wie hier.

portugal-sandstrand

Auch schossen die Wellen im Sekundentakt an die Küste und brachen sich mal mehr mal weniger heftig. Nun rein oder nicht, war schnell entschieden. Badehose an und rein in den Ozean.

atlantik-gundolf-schmidt

Die Kälte erschien mir nicht das Problem, die Wucht der Wellen beeindruckte viel mehr. Einmal nicht aufgepasst und schon war der Boden unter den Füßen verschwunden. Doch alles ist gut gegangen, der Respekt vor der Kraft des Wassers ist enorm gestiegen.

portugal-atlantik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s