Touristische Hotspots rund um Lissabon 14.10.2019
Die Manufaktur Sao Simao Arte in Azeitao ist sicherlich nicht die einzigste Kachelmanufaktur nahe Lissabon, doch sie war auf Touristen eingestellt.
Nach einer Erklärung, wie das so funktioniert mit der Kachelherstellung, durfte jeder Tourist seine eigene Kachel gestalten. In liebevoller Handarbeit entstanden in unserer Gruppe 47 Kacheln, die mit unterschiedlichen Motiven von der Katze bis zum Schiff versehen worden sind. Eine feine Geschäftsidee, denn schon fertige Kacheln wurden ebenso gekauft.
Ein weiterer touristischer Hotspot nahe Lissabon war die Christusstatue. Für den fotografierenden Touristen ideal gegenüber der Tejo Brücke gelegen, liegt die gesamte Stadt Lissabon im Fokus. Allein waren wir natürlich hier auch nicht gewesen.
Die Stadt der Reichen und Schönen war zweifellos Cascais gewesen. Restaurant reiht sich an Restaurant, der Strand und die vielen Jachten zeigten an, ja hier leben besonders wohlhabende Einwohner und Touristen wollen teilhaben an diesem zweifelhaften Vergnügen.
Der Königspalast Palacio Nacional in Sintra zeigte ein wenig von der vergangenen Zeit der portugiesischen Könige. Fliesen wohin das Auge schaut, wechselten sich ab mit verschiedensten Legenden , die von Deckengemälden herab den Besucher in eine vergangene Welt mitnahmen. Die kleine Stadt Sintra war voll in der Hand der Touristen aus aller Herren Länder.
Überall an der Küste gibt es noch einen kostenlosen grandiosen Hotspot zu erleben. Die Wellen des Atlantik zeigen ihre wahrlich gewaltige Kraft im Wellenspiel. Einige besonders mutige Surfer versuchten die Wellen zu reiten. Ein gewagtes Unterfangen. Ein Blick in den Sonnenuntergang über den Atlantik war völlig ungefährlich.