Lissabon Hauptstadt der Touristen 13.10.2019

Lissabon Hauptstadt der Touristen 13.10.2019

Die Hauptstadt der Portugiesen ist in Wirklichkeit die Hauptstadt der Touristen.

 

An allen Sehenswürdigkeiten diese Stadt traf sich die halbe Welt. Es gab wirklich schöne Ecken ob in der Alfama,auf der Burg oder am Tejo.Fotgrafiert wurde im Sekundentakt.

tourismus-lissabon

 

Sämtliche Geschäfte, Restaurants , selbst die Straßenbahn war auf den Touristenstrom eingestellt. Die Touristenstraßenbahn war hoffnungslos überfüllt, während in der regulären Straßenbahn nur wenige Fahrgäste saßen.

lisboa-portugal

Überall prägte der Tourismus das Erscheinungsbild der portugiesischen Metropole. Nicht alle waren damit einverstanden. Welcome locals sprach eine deutliche Sprache.

lissabon-tourismus

Nur manchmal hingen noch über den Köpfen der Touristen die Wäsche der Einheimischen. Portugiesisch war auf jeden Fall das angebotene Essen, Meeresfrüche schmeckten uns hervoragend.

portugal-lisboa

Aber es gibt sie wirklich die schöne Stadt Lissabon.

lissabon-portugal

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s