Glücklich ? Khuzhir und der Schamanenfelsen 30.8.2018

Glücklich ? Khuzhir und der Schamanenfelsen 30.8.2018

Die Insel Olchon ist schon eine Wunderinsel. Warum, habe ich nur teilweise verstanden. Gut, hier steht der Schamanenfelsen, nur wer glaubt wirklich daran. Was zieht die Leute her, worin liegt der Zauber der Insel. Sind es die hyperbreiten staubigen Straßen in Khuzhir, die in die hunderte gehenden touristischen Angebote vom Radfahren bis zum Quadfahren. Baden ist hier eher schlecht, bei Regen dürfte alles verschlammt sein. Also wo ist der Zauber? Ich habe ihn in Khuzhir nicht so richtig gefunden.chuzhir

Beim zweiten und dritten Spaziergang durch Khuzhir findet sich noch ein wenig vom Reiz des Gesuchten. Es gibt tatsächlich noch Straßen, die nicht vom Tourismus beherrscht werden.

chuzhir-olchon

Ach ja da war ja noch was.

schamanenfelsen-olchon

Der Schamanenfelsen muss noch sein. Die 13 Serge markieren den Beginn des wohl bekanntesten Felsens der Welt. In der Sonne leuchten seine Steine, die Stoffbänder flattern im Wind, die Menschen spenden etwas und geknipst wird natürlich ohne Unterlass. Am frühen Morgen war ich fast allein am Schamanenfelsen unterwegs gewesen. Einige schöne Eindrücke konnte ich noch in mich aufnehmen. Aber er macht glücklich, wie man sieht.

wunderinsel-olchon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s