Auf und ab auf dem Euro Velo 10 29.6.2017

Auf und ab auf dem Euro Velo 10 29.6.2017

Der Euro Velo 10 schlängelt sich im Süden Finnlands immer in Reichweite der Ostsee entlang. Eine Ausschilderung gibt es nicht, Wegzeichen natürlich auch nicht. Die Planer haben in der Regel kleine Nebenstraßen oder Waschbrettpisten genommen. Angenehm fährt sich die Radroute nicht. Schon wenn man eine Straßenkategorie höher fährt, nehmen die Steigerungen ab.

eurovelo-10-finnland

Der Euro Velo 10 Fahrer sollte hart im Nehmen sein. Aber zu unserer Überraschung tauchte ein kleines Café auf. In ihr war Mikaela die gute Seele.

finland-eurovelo-10

Mit Rückenwind fuhren sich die heutigen 60 Kilometer doch recht entspannt. So blieb noch Zeit für einen Spaziergang durch das Küstenstädtchen Ekenäs. Das Meer und der Himmel stritten noch einmal, wer hat das schönste Blau zu bieten.

ekenäs-suomi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s