Sonniger Start in eine sonnige Woche 14. 2. 2017

Auf dem Weg nach Mallorca wollten wir einen Halt in Wolfenbüttel einlegen. Die Sonne lud zu einem Spaziergang durch diese Fachwerkstadt ein. Überall wurde und wird die Stadt heraus geputzt. Vergangener Glanz leuchtet noch heute hell und lockt Besucher an. Neben Lessing spielt natürlich auch Martin Luther wieder eine Hauptrolle.

wolfenbuettel-bibliothek

In der sehr sehenswerten Bibliothek aus vergangener Zeit wurde eine Luthermania Ausstellung hervor gezaubert. Neben Luthers Löffel, einem weiteren Luther Ring gab es natürlich auch diverse Luther Bilder zu sehen. Alles wurde ansprechend in Szene gesetzt. Wer möchte schon gern seinen Löffel abgeben, auch dieses geflügelte Wort soll auf Martin Luther zurück zuführen sein.

img_1920

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s