Abschied von Schweden 8.10.2016

Abschied von Schweden 8.10.2016

Wolken Wind

Unsere kurze Reise durch Schweden geht schon wieder zu Ende. Leider, kann ich sagen. Dieses Land im Norden Europas entsprach meinen Vorstellungen von einem angenehmen Reiseland. Es gab immer was zu entdecken, egal ob in Malmö, Kalmar oder Stockholm. Heute ging es westwärts Richtung Norwegen. Vorbei an riesigen steinigen Bergen, tiefblauen Seen und dunklen Wäldern erreichten wir noch ein Highlight.

p1060174

Schloss Gripsholm ist in Schweden bekannt wie ein bunter Hund. Malerisch gelegen an einem langen See lädt es ein zum Verweilen und umrunden. Das Wetter wurde skandinavischer, das heißt windiger, kühler, aber nicht unbedingt unangenehm. Selbst das Grab von Kurt Tucholsky haben wir noch gefunden. Eine schöne letzte Ruhestätte.

p1060238

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s