Der Lutherweg mit dem E Bike 24.7.2016

Der Lutherweg mit dem E Bike 24.7.2016

48 Km viel Sonne Döbeln Seelitz

Natürlich hatten wir kein E Bike zur Verfügung. Wir fuhren tapfer mit unserer eigenen Beinekraft immer berghoch und immer wieder bergrunter.

Das Land zwischen Zschopau und Mulde ist gespickt mit vielen gepfefferten Anstiegen. Der Himmel hielt durch, meine Laune auch. Viel Wasser, mal ein Radler und immer wieder absteigen, das half beim Bestehen der heutigen Hitzeschlacht. Genug gejammert. Es ist ja selbst gemachtes Elend.Da halfen auch die besten Karten nicht viel.

IMG_1186

Einen Höhepunkt gab es aber tatsächlich wieder. Die steilste Straße Sachsens mit 25 % war nicht leicht zu schaffen. Die Burg Kriebstein war und ist ein Touristenmagnet. Ein Zeitzeuge aus Luthers Zeit. Diese Burg stand schon zu seiner Zeit. Auch die Hölle gab es schon.

IMG_0646

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s